Donnerstag, 29. Dezember 2011

Dass 'Urlaub' mit Anton fast immer bedeutet, alle Plaene umzuschmeissen, das wussten wir ja schon...

Liebe Lesegemeinde,

Zunaechst einmal: ich HASSE englische Tastaturen. Sollte also das ein oder andere 'y' ein 'z' werden oder andersrum, beschwert euch bei den Inselaffen.

Nun, ansonsten ist das Attribut 'leidenschaftich' fuer Schottlands Wetter mehr als angebracht:
Im einen Moment strahlt die Sonne in erschreckend schoener Art & Weise vom Himmel, im naechsten Moment brechen die Wolken und ergiessen Regen auf die kleine Metropole, als haetten sie dafuer seit Monaten geprobt. Nur einige Minuten spaeter blaest der Wind kleine Baeume durch die Luft, uns die Einkaufstaschen kaputt und mir fast die Glaeser von der Nase.

Genug gelaestert.

Liebe Kritiker, ich muss euch leider erneut Grund zum Beschweren geben, heute gibt es keine Bilder. Dafuer noch zwei kleine Geschichten:

Wir haben Claudia getroffen! Wie es der Zufall wollte, hatte sie eine 3-Tages-Reise nach Edinburgh (sprich: Edinboera oder britisch: Edinbra) geplant und so kam es, dass wir uns in einem Pub zur Quiz Night trafen. Zu unserer aller Bedauern fand allerdings kein Quiz statt, sondern FUSSBALL! Zu schade, haetten wir doch zu gerne den Quizmaster unseren Zungenbrecher-Team-Namen 'Fischers-fritzen-fischen-frische-Fische' haspeln gehoert. Man kann nicht alles haben.

Die letzte Geschichte ist eine bloede: In der schottischen Hauptstadt angekommen, wollte ich unbedingt erfahren, wie ich am 03.01 am besten mit dem Zug/Bus nach Manchester zuruekkommen wuerde, von wo aus mein Flieger nach Bremen starten wuerde. Wir mussten allerdings feststellen, dass es guenstiger ist, einen NEUEN Flug von Edinburgh nach Bremen (am 06.01) zu buchen, als nach Manchester zu fahren um von dort zu fliegen.
Nun habe ich also zwei Fluege nach Hause.

Also bleibe ich noch zwei Tage laenger hier.
Aber ich glaube, es gibt wirklich Schlimmeres.

Neue Geschichten und BILDER bald.
Kuesse, ihr Suessen.
Sherin

-----


Sonntag, 25. Dezember 2011

Dudelsäcke, Schottenröcke und viel viel Whisky.

Liebe Freunde der guten Urlaubslektüre.

In dem ganzen Planungschaos für Südostasien ist ganz untergegangen, dass zunächst ja erst einmal Schottland ansteht. In den nächsten Tagen dürft ihr euch also freuen auf Kuriositäten, Bilder und Eindrücke aus dem Land der Dudelsäcke, denn schon Dienstag geht es los! 
Auf starkes Bitten hin, werde ich mich also mit der Frage beschäftigen, ob der allgemeine Schotte wirklich nichts drunter trägt, man wirklich nur Haggis isst und Whiskey trinkt. 

Schon wieder ein roter Faden? Und ob!

Bald mehr von mir 
(und auch wieder Anton, den ich dort ja besuchen werde).
Küsse, Sherin.