Samstag, 18. August 2012

Eat, Pray, Love, oder so ähnlich. Ubud, Bali


Liebe Freunde der guten Lektüre,

Nun bin ich also in Ubud gelandet, der Stadt in der Liz Gilbert in Eat, Pray, Love  auf ihrer letzten Etappe endlich ihr Glück findet.
Und je mehr Zeit ich im kulturellen Zentrum Balis verbringe, desto mehr kann ich verstehen wie diese kleine Stadt schon tausende Reiselustige vor mir verzaubert hat:

Eat
Auch wenn es in Gilberts Buch vor allem um italienisches Essen geht, indonesisches Essen ist unschlagbar. Und in Ubud gibt es hunderte Cafes, die einladen der balinesischen Mittagssonne zu entfliehen...














Pray
Heiliges Wasser, Reis und Frangipaniblumen.
Zugegeben, ich bin nicht in Indien, wie Liz Gilbert im Buch und um richtiges Beten handelt es sich auch nicht. Aber einer hinduistischen Gebetszereminie durfte ich beiwohnen und da Ubud auch das Mekka für Yogapilgerer ist, habe ich meine neue Leidenschaft hier voll ausleben koennen.





Einer der Drehorte von Eat Pray Love: The Yogabarn Ubud.

Love
In Bali findet Liz also endlich ihre große Liebe. Zwar habe ich mich nicht in einen Yogaguru oder balinesischen Taxifahrer verguckt, dafür bietet Bali aber genuegend andere Dinge zum Lieben:

Balis Natur

Munduk Waterfalls.

Bedugul Temple.


In den Bergen Ubuds.

Reisfelder in Nord-Ubud.

Kultur


Balinesischer Tanz.

SPA SPA SPA!

Kinder und Menschen auf dem Land 
 Eine Fahrradtour in die noerdlich von Ubud gelegenen Berge brachte mich und eine neue Freundin aus Kanada in versteckt gelegene Doerfer und zu Menschen groesster Gastfreundschaft...




Nationalfeiertag.



Gastfreundschaft 
Besagte Gastfreundschaft oeffnete uns die Tore in tief im Dschungel verborgene Tempel und die Tueren vieler Familien.






Heute musste ich dieser wunderschoene Stadt leider schon wieder verlassen und auch Alex aus Kanada musste weiterziehen.
Meine Reise fuehrte mich auf die Gili Islands, ein Tauch- und Schnorchelparadies.
Aber dazu bald mehr.


Küsse vom anderen Ende der Welt,
pixie.


Meine kanadische Wegbegleiterin Alex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen